. Angebot        Weiteres        Über mich         Kontakt        Impressum      

Mein Lebensweg


 Portrait  


Mein Lebensweg

Als staatlich anerkannte Waldorferzieherin arbeitete ich in verschiedenen Einrichtungen, darunter über 15 Jahre bei der Stadt Tübingen in Kindergärten und Tagesstätten. In der Mitte der 90er Jahre Jahren begann ich meine Ausbildung als Heilerin. Später kündigte ich meine Anstellung bei der Stadt Tübingen und wurde selbständig tätig als Tagesmutter und Heilerin, als solche anerkannt vom DGH; dabei sind meine Arbeitsschwerpunkte Reiki, energetische Aufstellungen und Lebensberatung.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, heirateten Wolfgang und ich im Jahre 1976 in Herne i.Westf. und durften einander bis heute begleiten. Nach unserem beruflichen Start 1981 in BW haben wir in Tübingen zwei inzwischen erwachsene Kinder ins Leben geführt.

Mit unserer "Sandwich"-Lebensphase, der Verselbständigung unserer Kinder bei gleichzeitiger Hilfbedürftigkeit unserer Eltern, ging auch eine Neuorientierung in Bezug auf die Art unserer Tätigkeiten einher; zu den meßbare Meilensteinen auf diesem Weg gehören die Ausbildung zum Reiki-Lehrern und Familienaufstellern sowie unser Engagement bei den Tübinger Hospizdiensten in der Begleitung schwer kranker und sterbender Menschen.

Nach eigener Erfahrung in unserer Familie und in unserem Umfeld bevorzugten wir schon frühzeitig Mediziner, die auch natürliche oder fernöstliche Heilverfahren einsetzen. Eine unserer Visionen ist daher, daß derzeit als "alternativ" geltende Heilmethoden den Menschen geläufig und ihre Qualität und Nutzung selbstverständlich sind. Daher engagieren wir uns unter anderem auch für den DGH ("Dachverband Geistiges Heilen") als eine Organisation, die eine Entwicklung in diese Richtung maßgeblich fördert.
 


StareOnly